Cleanup 2019 – FAQ

Was wird gemacht?

Wir treffen uns am 21.09.2019 um 10 Uhr am Wasserturm im Volkspark Jungfernheide in der Nähe des Waldhochseilgarten Jungfernheide und werden diesen gemeinsam vom Müll und Unrat befreien.

Bis wann muss ich da sein?

Der Cleanup ist angesetzt bis 14Uhr

Muss ich die ganze Zeit da sein?

Es ist eine freiwillige Aktion – du hast nur 10Minuten Zeit, dann hilf nur diese 10 Minuten. Du kannst nicht um 10Uhr da sein – auch kein Problem, wir starten früher und sind sicher die letzten am Platz. Sei ein Held und sei dabei!

Was brauche ich?

Handschuhe wären gut, festes Schuhwerk auch. Wir haben ein Kehrpaket der BSR bekommen und werden daraus Material leihweise zur Verfügung stellen. Müllsäcke sind vorhanden – die persönliche Schutzausrüstung ist leider knapp.

Werde ich verdursten?

Wir haben gemeinsam mit unseren Partnern für Getränke gesorgt, im Notfall könnt ihr euch im Restaurant im Wasserturm stärken. Und auch Toiletten sind vorhanden.

Was passiert bei Regen?

Dann sammeln wir nassen Müll.

Wo kommt der Müll hin?

Unser Partner Berlin Recycling stellt Container auf, welche am Montag abgeholt und einer fachgerechten Entsorgung zugeführt werden.

Verwandte Artikel