Ploggingtour

Geschrieben vonadmin

03.09.2018

Vom Decathlon Store am Alexanderplatz hin zum Volkspark Friedrichshain – eine Gruppe motivierter Athleten nahm an unserer außergewöhnlichen Laufrunde teil.

Mit mehr als 20 Läufern bestritten wir die kurze Strecke mit zahlreichen Stretchingübungen, geleitet von professionellen Trainern und einer Mission:
Auf dem Weg sollte so viel Müll wie möglich gesammelt werden und den dortigen Tonnen zugeführt werden.

Plogging ist eine Wortkombination aus dem Wort „plocka“ (schwedisch für aufheben) und „jogging“. Diese Wortkombination verdeutlicht, was an diesem lauen Abend unsere Aufgabe war.

Unterstützt wurde die Aktion von lokalen Decathlon Store unter Leitung der Wirtschaftsjunioren Berlin.

 

Das könnte auch gefallen…

Plogging

Sport und Umwelt, das gehört für die meisten Menschen zusammen - sind doch gerade die Aktivitäten im Freien der...

Cleanup 2019 – FAQ

Was wird gemacht? Wir treffen uns am 21.09.2019 um 10 Uhr am Wasserturm im Volkspark Jungfernheide in der Nähe des...